Sunny-Horses
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sunny-Horses

Hier kann man mal den ganzen Real Stress vergessen und sein Traumpferd erstellen was hier passiert entscheidest Du! :D
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anleitung =)

Nach unten 
AutorNachricht
Loona




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.12.12

Anleitung =) Empty
BeitragThema: Anleitung =)   Anleitung =) Icon_minitimeMi Dez 26, 2012 12:39 am

Anmeldung

Hallo, Herzlich Willkommen auf Sunny-Horses! Es freut uns, dass du nun ein weiteres Mitglied bist und uns hilfst, die Community wachsen zu lassen!
Nach deiner Anmeldung wirst du sicherlich denken: "Hm...und wo bekomme ich nun ein Pferd her?" Keine Sorge! Folge jedem Schritt und schon bald hast du dein Traumpferd!

Die erste Reitbeteiligung:

Vielleicht ist eine Reitbeteiligung am Anfang besser? So könnt ihr das Spiel kennenlernen und euch entscheiden, ob es nun etwas für euch ist oder nicht. Am besten, ihr schreibt dem Besitzer eine kurze Nachricht, in der ihr anfragt. Oder ihr meldet euch per Pinnwand!

Berichte:

Wie schreib ich denn einen Bericht?
Ganz einfach: Du schreibst, wie du dein Pferd putzt, wie du die Box mistest und es versorgst und so... Und wie genau solllte ein Bericht aussehen?
Z.B. So:

Ich begrüße X und streichel X. Dann lege ich X ein Halfter an und führe X raus. Ich binde das Pferd an und putze es, bis X glänzt.Dann leere ich die Box aus und streue sie dick ein. Ich reinige die Tränke und stelle sie aus. Dann lege ich 5 kg Heu in die Box und mach etwas Futter in den Trog. So! Nun mach ich die Boxentüre zu und kehre vor der Box. Als das fertig ist,lege ich eine Decke bereit und Sattel & Trense X. Ich lobe mein Pferd und führe es beiseite. Alles ist nun sauber! Ich führe X am Zügel in die Halle/auf den Platz/zum Vorderhof (je nachdem wie du willst).

Bei X kommt immer der Name hin. Beim reiten schreibst du, wie du reitest,welche Gangart, am Zügel oder nicht am Zügel,wie es sich benimmt usw.

Reitunterricht:

Ganz genau! Jeder sollte Reitunterricht nehmen, um besser reiten zu können. Denn durch den Reitunterricht lernst du, wie du dich richtig beim Umgang mit dem Pferd verhalten sollst und du lernst nebenbei alles andere. Man kann es mit der Reitbeteiligung, oder mit einem der vom Reitlehrer bereitgestellten Pferden machen. Je öfter du an einer Stunde teilnimmst, desto entspannter wirst du und desto besser kannst du dann mit deinem Pferd/Reitbeteiligung umgehen.

Füttern/Tränken:

Wie soll ich das Pferd füttern?
Du fütterst es nach Leistung her. Wenn es einen Tag mit wenig training hatte, bekommt es wenig Futter. Und ein Tag mit viel Training? Dann bekommt das Pferd natürlich auch viel Futter. Und falls ihr euch doch nicht sicher seit,fragt einfach den Besitzer.
Wie soll ich tränken?
Ganz einfach, du schreibst, dass du die Tränke ausstellst und sie dann sauber machst. es gibt meistens Selbsttränken.Bei Eimern mit Wasser sagt ihr einfach: Ich nehme den Wassereimer und fülle ihn mit frischem Wasser auf (Sommer kalt,Winter warmes Wasser).

Pflegesachen:

Welche Pflegesachen sind für welchen Körperteil?
Striegel = Körper,Hals (Vorsicht!-Kreisende Bewegungen)
Kadätsche =Körper,Beine,Hals,Kopf (Vorsicht!-Fellrichtung)
Kopfbürste = Kopf (Vorsicht!- Fellrichtung)
Wurzelbürste =Beine,Körper (Meist nur Beine-oben nach unten)
Mähnenkamm =Mähne (Achtung!Sosnt reist man zuviele Haare aus-oben nach unten)
Schweifbürste =Schwei f(Achtung!Sonst reißt man zuviele Haare aus-oben nach unten)
Hufkratzer = Hufe (Nicht zu tief kratzen!Nicht der Strahl!Nicht in deine Richtung!-oben nach unten.Von dir weg)
1.Schwamm = Kopf (Nüstern,Augen,Ohren etc.-eine Richtung)
2.Schwamm = After(Popoloch), Geschlechtsteile(-i*wie)
Öl = Ohren, Nüstern (verhindert,dass Mücken sich dort niederlassen- in den Nüstern/Ohren reiben)
Anti-Fliegenspray = Körper (Schützt gegen lästige Fliegen/Mücken)
Glanzspray =Körper (Lässt das Fell glänzen.Meist bei glanzlosem Fell zu verwenden!)

Das erste eigene Pferd:

Ich hoffe, du hast dich bis hierhin durchgequält. Ja! Nun erzählen wir dir, wie du dein Pferd bekommst. Jeder hat am Anfang 12.000 Virtuelle Euro und darf sich ein Pferd kaufen. Dir gefällt keins? Keine Sorge Wink Melde dich doch einfach bei Mila oder Loona. Beide werden sicher etwas tun können Wink Aber nerv sie nicht. Denn auch sie haben außerhalb noch vieles zu tun Very Happy
Du hats deine RB liebgewonnen und willst sie nicht weggeben? kein Grund zur Panik! Du kannst deine Reitbeteiligung gerne behalten, solange es der besitzer erlaubt.

Das Haus:

Hm....du hast noch kein Haus? Frage,ob du bei jemandem einziehen darfst. Wenn alle besetzt sind, oder alle nein sagen,wende dich an einem Admin. Er wird dir ein Haus erstellen und du kannst sofort die Threads erstellen und das Haus nach deinen Träumen gestalten.


Haustiere:

Du hast nun alles? Eine Reitbeteiligung, Ein Pferd, ein Haus, Unterricht und das nötige Wissen? Aber trotzdem fehlt was? genau! Dein Haustier! Wenn du willst, kannst du dich auf www.gegen-bilderklau.net anmelden und fragen,ob du Bilder nehmen darfst. Sage es einem Admin/Mod und diese Helfen dir dabei, dein Haustier nach deinen Wünschen zu erstellen. Dafür musst du dem Admin/Mod sagen Name,Alter,Geschlecht u.s.w. wenn du trotzdem nicht weiter weißt kuk dir einfach mal die Haußtiere der anderen an und da kannst du dir die Steckbriefe kopieren (aber nicht die namen der tiere behalten!)



Jobs:

Nun sind wir schon fast am Ende! Natürlich braucht man doch einen Job! Sonst kannst du ja nichts kaufen! Wähle im Berufsbüro deinen Job aus und erstelle dir dort eine Praxis/Schmiede/Büro (kommt drauf an).

Ausrüstung:

Du brauchst ja noch Reitzeug/Putzzeug!
Nichts wie hin in den Laden!
Kauf dir dort schleunigst ideales Reitzeug und das Putzzeug!

Sonstiges:

Fehlt noch etwas?
Melde dich hier und sag Bescheid!


Text:

Diesen Text hier habe ich selber geschrieben. Ich bitte die Admin/Mods usw. diesen Text nicht zu ändern,sondern mir Bescheid zu sagen. Denn ich hab ca. 45 Minuten dafür gebraucht -.-

ENDE

Nun sind wir doch am Ende!
Wir hoffen doch sehr, dass dich dieser Text von Loona weitergebracht hat. Fragen? Schick Loona einfach eine Nachricht.

MfG Loona
Nach oben Nach unten
 
Anleitung =)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sunny-Horses :: Regeln und Einleitung in Sunny-Horses-
Gehe zu: